Teamgeist

Mittagessen auf der Rettungswache

„Auf der Rettungswache essen wir zu Mittag. Mit am Tisch sitzen auch Kolleginnen und Kollegen aus dem Freiwilligendienst und erfahrene Notfallsanitäter. Wir tauschen uns aus - immer in der Gewissheit, dass jederzeit der Melder piepst und der nächste Einsatz ruft.“


Lerneinheit am Nachmittag

„Am Nachmittag nehmen wir uns Zeit für eine Lerneinheit, in der wir uns in Versorgungsalgorithmen fortbilden. Anschliessend wird die Lerneinheit in unserem elektonischen Berichtsheft der Ausbildung (BLOK) dokumentiert“


Routinedesinfektion RTW

„Heute steht die wöchentliche Routinedesinfektion des Rettungswagens auf dem Programm. Wir desinfizieren also sämtliche Oberflächen und reinigen den Rettungswagen noch mal von aussen. Danach dokumentieren wir die Desinfektion im Qualitätsmanagement-System am PC.“


Übergabe an Nachtdienst

„Kurz vor Feierabend trifft der Nachtdienst ein. Wir erzählen den Kollegen unseren Tagesablauf und dass das Auto komplett ausgestattet und einsatzbereit ist. Mit den Worten Ihr braucht nichts mehr aufzufüllen verabschieden wir uns in unseren Feierabend.“